Sie sind hier
Home > Basketball > Wechsel auf die andere Straßenseite

Wechsel auf die andere Straßenseite

Kira Barra, 23-jährige Forwardspielerin der Dillingen Diamonds, wechselt in der kommenden Saison zu den inexio Royals Saarlouis. (Foto: Verein)
Kira Barra, 23-jährige Forwardspielerin der Dillingen Diamonds, wechselt 
in der kommenden Saison zu den inexio Royals Saarlouis. (Foto: Verein)

Kira Barra, 23-jährige Forwardspielerin der Dillingen Diamonds, wechselt in der kommenden Saison zu den inexio Royals Saarlouis.

Kira begann bereits mit fünf Jahren mit dem Basketballspielen bei den BBF Dillingen. Mit 14 wechselte sie ins Basketballinternat des DBB Stützpunktes Grünberg. Sie wurde an der Seite von Satou Sabally mit der Deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaft Gewinnerin der U-16 B-Europameisterschaft. Nach dem Abitur erhielt sie ein Stipendium an der Universität Maine, wo sie drei Jahre lang im Collegeteam »Black Bears« spielte. Vor der letzten Saison schließlich kam sie zurück ins Saarland und spielte erfolgreich im Zweitligateam der Diamonds. Nun wagt Kira den Schritt zu den Royals in die 1. Liga. Wir freuen uns mit unseren Fans auf Kira und wünschen ihr viele tolle Spiele im Trikot der Royals!

Autor: TV Saarlouis Royals Pressestelle, web: royals-saarlouis.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben