Sie sind hier
Home > Volleyball > Vizeweltmeisterschaft Ü60 Männer Volleyball beim Global Cup

Vizeweltmeisterschaft Ü60 Männer Volleyball beim Global Cup

Vizeweltmeisterschaft Ü60 Männer Volleyball beim Global Cup

Der Global Cup, eine Veranstaltungsreihe der „Huntsman World Senior Games“, die seit 2006 weltweit Meisterschaften in verschiedenen Sportarten professionell ausrichtet, war der Rahmen für vier Altersklassen der Volleyball-Senioren in Loutraki, Griechenland.

In der Altersklasse Ü60 männlich war Deutschland zusammen mit Norwegen, Russland und Schweden vertreten.

Im deutschen Team dabei waren vier Spieler des diesjährigen deutschen Meisters Senior Volley Saar – Horst Bartsch, Hubert Lambert, Klaus Reichert und Thomas Zimmer.
Die Gruppenphase (jeder gegen jeden) beendete das deutsche Team auf Platz 2 nach Siegen gegen Schweden (2:0), Norwegen (2:0) und einer Niederlage gegen Russland (0:2).
In einem ungewohnten Modus über weitere 3 Spiele wurde das Endspiel gegen Russland erreicht.

Das Finale war über weite Strecken ausgeglichen, aber jeweils im letzten Satzdrittel spielte das russische Team wie im ganzen Turnier stabiler, während vermeidbare Eigenfehler bei den deutschen Spielern die mögliche Überraschung vereitelten.

Russland gewinnt letztlich souverän mit 2:0 (-20, -17).

Unsere Spieler waren von der Organisation, der sehr guten Atmosphäre und Stimmung unter allen Teilnehmern begeistert und sind mit dem Titel Vize-Weltmeister mehr als zufrieden.

Autor: Dieter Hack, web: seniorgames.net

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben