Sie sind hier
Home > Laufen > Vierte Auflage des ATG-Herbstlaufes

Vierte Auflage des ATG-Herbstlaufes

Laufen bei SPORTregio.de

Am 14.10.2018 gilt es, bei der vierten Auflage des ATG-Herbstlaufes auf zwei unterschiedlichen Laufstrecken von 10,6 km, dem Photo Preim 10er, und 7,1 km, dem MedAix 7er, die höchste Erhebung im Aachener Stadtgebiet zu erklimmen. Steineknipp, mit 358 Metern Aachens höchster „Berg“, war von 1886 bis 1944 Standort des Pelzerturms, des zu dieser Zeit beliebtesten Aussichtsturms der Region. Heute sind vom Turm nur Ruinen geblieben, die sportliche Herausforderung der Bergkuppe besteht aber nach wie vor.

Das hört sich jetzt aber schon schlimmer an, als es tatsächlich ist. Das Wegenetz im wunderschönen „Öcher Bösch“ ist Trainingsgelände von Läufern aller Leistungsstärken, gerade der auch beim Herbstlauf genutzte Bereich rund um „Siebenwege“ erfreut sich hier großer Beliebtheit und ist auch für Freizeitläufer gut geeignet. Ausführliche Informationen zu den Laufstrecken findet ihr in der Streckenbeschreibung, alle anderen Infos in der Ausschreibung herbstlauf-aachen.de

Neu ist in diesem Jahr ein anspruchsvollerer Lauf für die Altersklassen U10-U16. Im INTERSPORT Drucks Jugendlauf gehen auch die Nachwuchsläufer in diesem Jahr auf eine verkürzte, 2.250 Meter lange Herbstlaufstrecke.

Ebenfalls neu ist eine separate Wertung Walking/Nordic Walking über die 7,1 km Distanz.

Autor: Günter Drießen, web: herbstlauf-aachen.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

 

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben