Sie sind hier
Home > Fussball > Vertragsverlängerung mit Jürgen Luginger

Vertragsverlängerung mit Jürgen Luginger

Der FC 08 Homburg hat den Vertrag mit Chef-Trainer 
Jürgen Luginger um zwei Jahre verlängert. (Foto: Verein)

Der 50-jährige Luginger hat die Regionalliga-Mannschaft des FC 08 Homburg im April 2017, fünf Spieltage vor Saisonende, übernommen, konnte den Abstieg in die Oberliga jedoch nicht mehr vermeiden. Mit einer beeindruckenden Leistung – 96 Punkte aus 36 Spielen und einem Torverhältnis von 112:20 – hat er jedoch mit einer neu geformten Mannschaft den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest geschafft.

Mit fünf Siegen und 15 Punkten aus sieben Spielen ist der FC 08 Homburg stark in die Saison 2018/19 gestartet und unterstreicht damit seine Ambitionen auf einen Platz im oberen Tabellendrittel. Sportmanager Michael Berndt: „Jürgen Luginger leistet hervorragende Arbeit in Homburg. Ziel des Vereins ist es, in den nächsten zwei Jahren oben anzugreifen und dafür sind Kontinuität und Planungssicherheit wichtig. Diesen Weg möchten wir gemeinsam mit Jürgen Luginger gehen.“

FCH-Vorsitzender Herbert Eder fügt hinzu: „Die Verlängerung mit unserem Trainer Jürgen Luginger ist auch deshalb erfolgt, weil der FC 08 Homburg Erfolg und Kontinuität in direkter Verbindung sieht. Zudem gibt es dem Trainer die Möglichkeit, Spieler mit ebenfalls mehr als einem Einjahresvertrag auszustatten, damit auch die Mannschaft weiß, wie unsere Planungen aussehen und sich entsprechend weiterentwickeln kann.“

Der Vertrag des Homburger Erfolgstrainers wäre im Juni 2019 ausgelaufen. Nach positiven Gesprächen war die Verlängerung schnell in trockenen Tüchern. Der Homburger Chef-Trainer, der in Homburg ein hohes Ansehen genießt, freut sich über die Verlängerung und möchte den eingeschlagenen Weg mit dem FC 08 Homburg weitergehen: „Ich freue mich, dass wir das, war wir gemeinsam angefangen haben, künftig fortführen können, um den Verein kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Autor: Medien | FC 08 Homburg-Saar e.V., web: fc08homburg.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben