Sie sind hier
Home > Laufen > Trailläufer Kallisch beim Trail Petit in den Vogesen

Trailläufer Kallisch beim Trail Petit in den Vogesen

Thomas Kallisch von der LG Falkenberg läuft den Trail Petit Ballon in den Vogesen. (Foto: Hans-Thomas Kley)
Thomas Kallisch von der LG Falkenberg läuft den 
Trail Petit Ballon in den Vogesen. (Foto: Hans-Thomas Kley)

Am 17.03.2019 trafen sich in Rouffach/Frankreich 1179 Trailläufer um am Trail Petit Ballon teilzunehmen.

Dieser Ultralauf hat schon Tradition und findet in einer Höhe von 200 bis 1300 Metern über N.N. auf einer Länge von 55 km statt. Geographisch gleicht der Parcours einer „8“ wobei die Mitte in Osenbach liegt. Die Läufer wurden über den Gipfel des „Petit Ballon“ geführt, der mit 1272m einer der höchsten Berge in den Vogesen ist.

Die Strecke

führte über unbefestigte Wege und wunderschöne Bergpfade (oft noch Schneebedeckt) mit teilweisen sehr extremen Auf- bzw Abstiegen. Bei starkem Wind im Gebirge und ab 13 Uhr einsetzendem Nieselregen wurde den Läufern einiges abverlangt. Für die Verpflegung auf der Strecke war aller bestens gesorgt, bei Kilometer 48 neben Getränken, Obst und Gebäck sogar mit einer heißen Suppe.

Kallisch erreichte das Ziel in der Sportanlage Rouffach nach 7 Std und 23 min und erreichte damit den 461.Platz. Insgesamt starteten 1179 Läufer auf dieser Distanz, von denen 993 das Ziel erreichten.

Autor: Hans-Thomas Kley, web: http://trail.rouffach-athletisme.org/de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben