Sie sind hier
Home > Leichtathletik > Tobias Blum wieder in Bestform

Tobias Blum wieder in Bestform

LC Rehlingen bei SPORTregio.de

Langstreckler Tobias Blum (LC Rehlingen) hat seine Schwächephase eindrucksvoll überwunden.

Nachdem er dieses Frühjahr krankheitsbedingt kürzer treten und die EM-Qualifikation in den Wind schreiben musste, überraschte er am Sonntag (1.7.2018) in Hamburg mit einer neuen Bestzeit im Halbmarathon. Mit 1:04:38 Stunden verbesserte der 23-Jährige seinen persönlichen Rekord aus dem Vorjahr um mehr als eine Minute und ragte in dem internationalen Feld als bester Deutscher heraus. Vor ihm erreichten sieben Kenianer, je ein Äthiopier, Israeli und Spanier das Ziel. Als Elfter ließ Tobias Blum u.a. zwei Läufer, die zum deutschen Marathon-EM-Team gehören (Philipp Baar und Sebastian Reinwand), und den sechsfachen Deutschen Hindernismeister Steffen Uliczka (TSV Kronshagen/Kieler TB) hinter sich. Den Sieg holte der Kenianer Kalipus Lomwai in 1:01:22 Stunden.

Autor: Lutwin Jungmann, web: lcrehlingen.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben