Sie sind hier
Home > Laufen > Tobias Blum läuft 10-Kilometer-Bestzeit

Tobias Blum läuft 10-Kilometer-Bestzeit

Tobias Blum läuft 10-Kilometer-Bestzeit
(Archiv-Foto: schneider-consulting)

Beim internationalen Würzburger Residenzlauf am 14. April 2019 legte Tobias Blum die 10 Kilometer in 29:31 Minuten zurück. Damit war er eine Sekunde schneller als vor einem halben Jahr in Bremen, als er Vierter der Deutschen Meisterschaft wurde.

Bis zum Saarlandrekord seines Vereinskameraden Raphael Schäfer fehlen dem 24-Jährigen nun noch 10 Sekunden. Den Elite-Lauf in Würzburg gewann der 20-jährige Vincent Kiprotich Kibet (Kenia) in überragenden 27:34 Minuten. Als bester Deutscher musste sich Tobias Blum mit dem 15. Rang begnügen. Vor ihm erreichten 14 Ostafrikaner das Ziel: 8 Kenianer, 3 Äthiopier, 2 Ugander und 1 Eritreer.

Autor: Lutwin Jungmann, web: slb-saarland.com

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben