Sie sind hier
Home > Laufen > Tobias Blum DM-Vierter – Gerald Reimer Seniorenmeister

Tobias Blum DM-Vierter – Gerald Reimer Seniorenmeister

Tobias Blum DM-Vierter - Gerald Reimer Seniorenmeister
Foto: (Theo Kiefner)

Bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer, die heute (2.9.18) in Bremen ausgetragen wurden, erreichte Tobias Blum vom LC Rehlingen einen ausgezeichneten vierten Platz. Mit 29:32 Minuten lag er im Ziel nur acht Sekunden hinter dem Überraschungssieger Jannik Arbogast von der LG Region Karlsruhe und steigerte seine Bestleistung um eine halbe Minute.

Einen Platz und drei Sekunden vor dem Rehlinger lief der EM-Teilnehmer Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg) ins Ziel. Lange Zeit, heißt es auf Leichtathletik.de, machte sich Tobias Blum um das Tempo in der Spitzengruppe verdient.

Das Foto im Anhang (Foto Theo Kiefner) zeigt den 23-Jährigen an der Spitze. Neben ihm mit Nr. 114 Florian Orth und mit 107 der Fünftplatzierte Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg), der 2017 Deutscher Meister über 10.000 Meter wurde. Deutscher Seniorenmeister wurde Gerald Reimer von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. In der Klasse M60 siegte er in 37:19 Minuten und hatte im Ziel einem komfortablen Vorsprung von 26 Sekunden.

Bei den über 75-Jährigen kam Johannes Herrmann (LSG Schmelz-Hüttersdorf) mit 53:56 Minuten auf den vierten Platz.

Autor: Lutwin Jungmann, web: lcrehlingen.de

 

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben