Sie sind hier
Home > Fussball > SV Waldhof Mannheim hat Marc Schnatterer verpflichtet

SV Waldhof Mannheim hat Marc Schnatterer verpflichtet

SV Waldhof Mannheim bei SPORTregio.de

Mannheim. Der Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat mit Marc Schnatterer den ersten Neuzugang für die neue 3. Liga-Saison 2021/2022 verpflichtet. Der routinierte 35-jährige Offensivallrounder spielte die vergangenen 13 Jahre beim 1. FC Heidenheim und stand für die Schwaben in 457 Partien in der 2. Bundesliga, 3. Liga und Regionalliga auf dem Platz. Insgesamt erzielte der gebürtige Heilbronner 122 Tore und legte deren 128 auf. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Marc einen absoluten Qualitätsspieler für uns gewinnen konnten. Neben seinen spielerischen Fähigkeiten bringt er uns viel Erfahrung und Mentalität in das Team. Marc Schnatterer, der am 18. November 1985 in Heilbronn geboren wurde, war seit 2011 in Heidenheim der Kapitän, was für seine Führungsqualitäten auf und neben dem Platz spricht. Die Gespräche mit Marc verliefen sehr gut und wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft“, so Jochen Kientz, Sportlicher Leiter des SV Waldhof Mannheim.

„Ich freue mich sehr, zukünftig für den SV Waldhof Mannheim auflaufen zu können. Der SVW ist natürlich ein großer Traditionsverein, der für mich einen großen Reiz hat. Ich habe mich bewusst für den SV Waldhof entschieden und freue mich auf die gemeinsame Zeit. In den vergangenen Wochen hatten wir viele gute Gespräche, die mir sehr zugesagt haben. Jetzt möchte ich möglichst schnell mit der Mannschaft auf den Platz gehen und mich auf die neue Saison vorbereiten.“, so Marc Schnatterer zu seinem Wechsel an den Alsenweg.

Der SV Waldhof Mannheim ist 2019 als Meister der Regionalliga Südwest in die 3. Liga aufgestiegen. In der ersten Drittliga-Saison 2019/2020 belegten die Waldhöfer den neunten Tabellenrang. In der gerade abgelaufenen Saison konnte sich Waldhof Mannheim auf den achten Tabellenplatz verbessern.

Autoren. SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH und Michael Sonnick, 
web: svw07.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben