Sie sind hier
Home > Fussball > SV Elversberg gewinnt Sparkassen-Pokal Saar 2019/20

SV Elversberg gewinnt Sparkassen-Pokal Saar 2019/20

Fussball bei SPORtregio.de

Entscheidung gegen den FC Homburg im Elfmeterschießen

Die SV Elversberg hat das Finale im Sparkassen-Pokal Saar gegen den FC Homburg nach Elfmeterschießen mit 7 : 6 gewonnen.

Nach der regulären Spielzeit und nach der Verlängerung hatte es 2 : 2 Unentschieden gestanden. Es war 120 Minuten lang eine völlig ausgeglichene Begegnung unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichter Fabian Knoll. Der FC Homburg war in der 53. Minute durch Marcel Carl in Führung gegangen. Sieben Minuten später gelang Patryk Dragon der Ausgleich. Luca Schnellbacher brachte die SVE in der 70. Minute mit 2 : 1 in Führung, zwei Minuten vor Schluss erzielte Loris Weiss das
2 : 2.

Zum „Helden“ bei Elversberg wurde im Elfmeterschießen Torwart Frank Lehmann, der drei Strafstöße abwehrte.

Das Finale musste ohne Zuschauer stattfinden. Die SV Elversberg war zuletzt vor zwei Jahren mit einem 1 : 0 gegen den 1. FC Saarbrücken Pokalsieger geworden. Zum letzten Mal wurde das Pokalfinale im Jahre 2007 durch Elfmeterschießen entschieden. Damals gewann der SV Hasborn mit 7 : 4 gegen den FC Homburg.

Autor: Harald Klyk, web: saar-fv.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben