Sie sind hier
Home > Fussball > Stefan Kuntz beim Saarländischen Fußballverband

Stefan Kuntz beim Saarländischen Fußballverband

Saarländischer Fussballverband bei SPORTregio.de

Ehrenamtspreis 2016 mit festlicher Gala mit Stefan Kuntz.

Der Saarländische Fußballverband verleiht in diesem Jahr an 70 Frauen und Männer, die von ihren Vereinen wegen ihrer großen Verdienste dem Verband vorgeschlagen wurden, den Ehrenamtspreis 2016.

Die Ehrungen finden im Rahmen einer festlichen Gala statt:

Samstag, 28. Januar 2017, 17.00 Uhr
Hofgut Menschenhaus
Kirkeler Str. 100, 66538 Neunkirchen

Ehrengast ist in diesem Jahr der frühere Fußball-Nationalspieler und jetzige Trainer der deutschen U-21-Nationalmannschaft, Stefan Kuntz.

Außerdem freuen wir uns, dass der Saarländische Innen-und Sportminister Klaus Bouillon an der Ehrungs-Gala teilnehmen wird und damit die Bedeutung des Ehrenamtes würdigt.

Stefan Kuntz begann seine Fußball-Laufbahn als 8 jähriger Junge bei Borusssia Neunkirchen, bei der er 13 Jahre spielte. In der Bundesliga bestritt Kuntz 449 Spiele für Bochum, Ürdingen, Kaiserslautern und Bielefeld. Mit dem 1. FCK wurde er Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Zwei Mal war er Bundesliga-Torschützenkönig. Stefan Kuntz bestritt 25 Länderspiele und wurde dabei 1996 Europameister. Von 2008 bis Frühjahr 2016 war er Vorstandsvorsitzender beim 1. FCK.

Seit August letzten Jahres ist er Nachfolger von Horst Hrubesch als Trainer der Deutschen U-21-Nationalmannschaft.

Autor: Harald Klyk, web: saar-fv.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben