Sie sind hier
Home > Wintersport > Ski Alpin: Erfolgreiche Saarlandmeisterschaft am Wochenende im Schwarzwald

Ski Alpin: Erfolgreiche Saarlandmeisterschaft am Wochenende im Schwarzwald

Ski Alpin: Erfolgreiche Saarlandmeisterschaft am Wochenende im Schwarzwald
(Foto: SBSB)

Minus 2 Grad, Sonnenschein und sehr guter, harter Schnee – das waren perfekte Verhältnisse am Samstag 18.02. in Todnauberg.

Hier lieferten sich rund 110 Athlethen aus 9 saarländischen Vereinen einen spannenden Wettkampf im Riesenslalom um die 22 Tore.

Der Saarländische Bergsteiger- und Skiläuferbund e.V. (SBSB) richtete wie jedes Jahr die Saarlandmeisterschaften aus.

10 Saarlandmeister/-innen konnten in ihren jeweiligen Altersklassen den Sieg einfahren. Die Sieger und Siegerinnen kamen aus den Vereinen: ASS Saarbrücken, AS Dudweiler und SC Sankt Wendel.

Rennleiter Wolfgang Bäcker vom SBSB war hochzufrieden: „Alle beteiligten Helfer im Vorfeld und vor Ort haben einen super Job gemacht. Wir hatten spannende Wettkämpfe, hochmotivierten Teilnehmern und es war ein tolles Event. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Meisterschaften“.

Bei den Kindern1 weiblich wurde Amelie Dupre vom AS Dudweiler Saarlandmeisterin

  • U6 gemischt Lennard Vollmer, ASS Saarbrücken
  • U8 gemischt Amelie Dupre, AS Dudweiler
  • U12 weiblich Marie Schabio, ASS Saarbrücken
  • U12 männlich Maxim Schabio, ASS Saarbrücken
  • U14 männlich Felix Kohlen, ASS Saarbrücken
  • U16 männlich Max Kreuter, AS Dudweiler
  • Damen Jasna Lobe, ASS Saarbrücken
  • U21 männlich Moritz Smilek, SC Sankt Wendel
  • Herren Yannick Prinz AS Dudweiler
Autor: Renate Maria Simon
Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben