Sie sind hier
Home > Leichtathletik > Seniorenrekorde durch Martina Schumacher und Reiner Zender

Seniorenrekorde durch Martina Schumacher und Reiner Zender

Seniorenrekorde durch Martina Schumacher und Reiner Zender
(Fotos: Lutwin Jungmann)

Die herausragende Leistung des zweiten Läufermeetings am 5. Juli in Saarbrücken vollbrachte die W40-Seniorin Martina Schumacher vom LC Rehlingen.

Seniorenrekorde durch Martina Schumacher und Reiner Zender
Seniorenrekorde durch Reiner Zender

Vier Tage nach den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach spulte sie die 5.000 Meter in 17:31,94 Minuten ab und verbesserte die 17 Jahre alte Bestleistung von Margret Ruppert (LC Saucony Saar) um 7,38 Sekunden. In Mönchengladbach war die Rehlingerin nach ihrem 1.500-Meter-Sieg in Rekordzeit von 4:42,89 Minuten die 5.000 Meter in 17:48,78 Minuten gerannt und hatte die Bronzemedaille gewonnen.

Beim dritten Läufermeeting am 12. Juli stellte Reiner Zender (LC Rehlingen) in der Klasse M50 über 3.000 Meter einen neuen saarländischen Seniorenrekord auf. Er verbesserte mit 9:27,69 Minuten die Bestmarke von Uwe Hartmann (LC Warndt) aus dem Jahr 2011 um 7,21 Sekunden. Zuletzt hatte er bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach den 1.500-Meter-Rekord als Vizemeister auf 4:20,94 Minuten geschraubt.

Autor: Lutwin Jungmann, web: lcrehlingen.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben