Sie sind hier
Home > Sport-Mix > Sascha und Mini-Sascha nominiert für Laureus Sporting Moment des Monats

Sascha und Mini-Sascha nominiert für Laureus Sporting Moment des Monats

Sascha und Mini-Sascha nominiert für Laureus Sporting Moment des Monats
Grossherziger Sascha serviert einen Laureus Sporting 
Moment für seinen jüngsten Fan, Foto: laureus.com
  • Alexander „Sascha“ Zverev, Nummer 3 der Tenniswelt und zuletzt Gewinner des ATP World Tour Masters 1000 in Madrid, beschert dem sechsjährigen Felix einen unvergesslichen Tag und ist nun im Rennen um den Laureus Sporting Moment Award des Monats Mai.
  • Deutsche Tennislegende Boris Becker: „Sascha ist auch abseits des Tennisplatzes ein toller Men
  • sch. Meine Stimme hat er diesen Monat sicher.“Klicke hier, um Sascha Zverevs Sportmoment zu sehen und auf myLaureus.com abzustimmen

Manchmal sind die kleinsten Sportfans zugleich die größten: Am 25. März 2017 ergatterte der sechsjährige Tennisfan Felix nach einem Spiel Alexander Zverevs bei den Miami Open ein Stirnband von seinem Idol, der aktuellen Nummer 3 der Welt.

Ein Jahr später war Felix wieder in Miami dabei und trug ebendieses Stirnband, als er das Erstrundenmatch seines Helden Sascha gegen Daniil Medwedew verfolgte. Nach dem Spiel machte Zverev den Jungen ausfindig und schenkte ihm ein neues Stirnband.

„Du wirst jedes Jahr eines bekommen“, versprach der Deutsche seinem kleinen Fan, und lud ihn dann zu einer Trainingseinheit ein, die er sicher nie vergessen wird.

Tennislegende und Laureus-Academy-Mitglied Boris Becker dazu: „Das Video von Sascha und ‚Mini-Sascha‘ bringt mich jedes Mal zum Lächeln. Meine Stimme im Rennen um den Laureus Sporting Moment im Mai hat er sicher.“

„Sascha ist zweifellos eine der größten Zukunftshoffnungen im Herrentennis und wird sicherlich zahlreiche Grand Slams gewinnen. Als sein Landsmann freue ich mich schon darauf, seine Karriere zu verfolgen und zu sehen, was er noch alles erreichen kann. Wie dieser Sportmoment zeigt, ist Sascha auch abseits des Tennisplatzes ein toller Mensch.“

Von März bis Dezember können Sportfans aus aller Welt jeden Monat für ihren liebsten Sportmoment stimmen, wobei die Auswahlliste mit vier Videoclips von den Sportlegenden der Laureus World Sports Academy zusammengestellt wird. Die Monatssieger treten dann in einer abschließenden öffentlichen Abstimmung gegeneinander an, und der Gewinner wird bei der Verleihung der Laureus World Sports Awards 2019 bekanntgegeben.

Neben Sascha und Mini-Sascha zählen zu den Anwärtern im Mai auch der inspirierende Mittelfeldspieler Joe Thompson von Rochdale, der den Krebs zweimal besiegte und danach seinen Traum von Wembley verwirklichte, die 98-jährige Nonne Jean Dolores-Schmidt, die treueste Unterstützerin des NCAA-Basketballteams der Loyola University Chicago, sowie eine berührende Geste des Sportgeists zwischen drei Australierinnen und einer Athletin aus Lesotho beim 10.000-Meter-Lauf bei den Commonwealth Games.

Der Laureus Sporting Moment Award blickt über die Anzeigetafel und das Podest hinaus und würdigt Qualitäten wie Fair Play, Sportgeist, besonderen Einsatz oder dramatische Erlebnisse. Das sind jene emotionalen und inspirierenden Momente, die die Fans von ihren Sitzen reißen – sie verkörpern die wahren Werte des Sports und erwecken die Botschaft zum Leben, dass der Sport die Welt verändern kann.

Besuche myLaureus.com, um diese berührenden und fesselnden Momente zu sehen und für Deinen Favoriten zu stimmen. Auf myLaureus.com können Sportfans außerdem selbst Videos einsenden, die ihnen besonders gefallen haben. Diese werden dann in den kommenden Monaten für die Auswahlliste in Betracht gezogen.

Autor: Laureus, 
web: laureus.com

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben