Sie sind hier
Home > Radsport > Saarländischer Radfahrer-Bund trauert um sein Ehrenmitglied Lothar Backes

Saarländischer Radfahrer-Bund trauert um sein Ehrenmitglied Lothar Backes

Saarländischer Radfahrer-Bund bei SPORTregio.de

Am 26. April 2018 verstarb im Alter von 88 Jahren unser Ehrenmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied Lothar Backes.

Wir trauern um einen lieben Freund und Sportkameraden, Lothar Backes. Als Fachwart für Kunstradsport und Vereinstrainer war er viele Jahre für den SRB ehrenamtlich aktiv. Dabei hat er sich immer mit großer Begeisterung und persönlichem Einsatz dem Kunstradsport gewidmet. Bis ins hohe Alter hat er als Ehrenmitglied an den Vorstandssitzungen des SRB aktiv teilgenommen.
Er war mit dem Herzen dabei, in den letzten Jahren besonders dem Nachwuchs zugewandt. Stolz verwies er auch auf sein „Trainingslehrbuch, das er in vielen Jahren immer wieder handschriftlich verbessert und ergänzt hat.

Wir verlieren in ihm nicht nur einen guten Menschen und Sportkameraden, sein Tod hinterlässt im Kunstradsport nicht nur in Altenkessel eine große Lücke.

Der SRB wird sein Ehrenmitglied in bleibender Erinnerung behalten. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Jörg Aumann
Präsident des Saarländischen Radfahrer-Bundes e.V.

Autor: Leander Wappler, 
web: www.srb-saar.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

 

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben