Sie sind hier
Home > Triathlon > Saarländer sichert sich bei nationalem Qualifikationsrennen EM- Ticket

Saarländer sichert sich bei nationalem Qualifikationsrennen EM- Ticket

Saarländer sichert sich bei nationalem Qualifikationsrennen EM- Ticket
(Foto: Saarländische Triathlon Union)

Zwei Tickets waren für die EM der Junioren am 01.06.2019 in Weert (Niederlande) ausgeschrieben. Die 16 Zeitbesten aus dem Leistungsvergleich in Nürnberg Mitte März stellten sich in Saarbrücken der Herausforderung, darunter auch drei Saarländer.

Fynn Mengele, Nick Ziegler und Chris Ziehmer

zeigten beim Wettkampf daheim über die Sprintdistanz. Geschwommen wurde in der Richard-Wagner-Schwimmhalle der Hermann- Neuberger-Sportschule.

In kurzen Abständen verließ das gesamte Feld die Halle um sich auf den bergigen und technisch anspruchsvollen Radkurs quer durch das Unigelände zu machen. Runde für Runde zeigte sich, wer am Anfang der Saison schon in Form war und wer nicht.

Mit schweren Beinen ging es auf die Laufstrecke, wo sich Nick mit zwei weiteren Athleten aus Bayern und Hessen absetzte. Auf der hügeligen Strecke behielt er die Nerven und griff in der zweiten Runde an. Sein Vorsprung betrug mehrere Sekunden, sodass er den Zieleinlauf genießen konnte. In wenigen Tagen geht es für ihn nach Mallorca um sich den Feinschliff für die EM zu holen.

Autor: Saarländische Triathlon Union, web: https://www.facebook.com/SaarTriUnion/

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben