Sie sind hier
Home > Leichtathletik > Saar-Rekord durch Hannah Rödel in Hockenheim

Saar-Rekord durch Hannah Rödel in Hockenheim

Saar-Rekord durch Hannah Rödel. (Foto: Lutwin Jungmann)
Saar-Rekord durch Hannah Rödel. (Foto: Lutwin Jungmann)

Beim Straßenlauf am 1. November auf dem Hockenheim-Ring sorgte Hannah Rödel (LC Rehlingen) für das Highlight aus saarländischer Sicht. Bei ihrem Sieg im 5-Kilometer-Lauf in 17:38 Minuten verbesserte die 15-Jährige ihre persönliche Bestmarke aus dem Vorjahr um 50 Sekunden.

Damit stellte sie einen saarländischen Schülerrekord auf, der wegen des neu ins Programm aufgenommenen Wettbewerbs gleichzeitig als Rekord bei den Frauen gilt.

Sie unterbot die bisherige Bestleistung ihrer Trainings- und Vereinskollegin Sarah Laschinger um 31 Sekunden. Über ihre famose Steigerung war sie selbst überrascht:

„Ich freue mich, dass ich eine solch tolle Zeit nach zwei langwierigen Verletzungen in diesem Jahr erreichen konnte. Nach dem ersten, schnellen Kilometer (Durchgangszeit 3:18 Min.) konnte ich mich für den Rest der Strecke an einen Läufer vor mir halten und so die eigentlich angepeilte Zeit von 18 Minuten unterbieten.“

Zur Erinnerung: Voriges Jahr war Hannah Rödel als 14-Jährige bereits beste Deutsche ihres Jahrgangs. Dank ihrer neuen Steigerung rückt sie in den Nachwuchskader 2 des DLV auf.

Autor: Lutwin Jungmann, web: lcrehlingen.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben