Sie sind hier
Home > Skaten > Roll-Sport mit der Familie im Winter – „Alles was rollt“

Roll-Sport mit der Familie im Winter – „Alles was rollt“

Skaten bei SPORTregio.de

Das Programm „Alles was rollt“ von Skate-Network-Saar e.V., CIA Caro´s Inline Academy und JoSH – Jugendorientierte Stadt Homburg findet derzeit wieder in der Turnhalle der Sonnenfeldschule statt. Der nächste Termin ist am Sonntag, 24.11.19

Von 10-11 Uhr ist Bambini Zeit. Die kleinsten haben Vorfahrt!

Angesprochen werden hier junge Familien mit kleinen Kindern, die zur kalt nassen Jahreszeit sich mit ihren Kindern zusammen auf Rollen und Rädern bewegen möchten. Mitgebracht werden können Laufräder, Roller, Inlineskates, Waveboard, Bobbycars, Rollbretter Zur Verfügung gestellt werden verschiedene Geräte, mit denen sich die Kids in der Halle bewegen können. Unterstützt werden müssen die Trainer hierbei von den Eltern. Unsere Vereinstrainer helfen gerne weiter, können aber nicht jeden an der Hand nehmen. Daher ist hier das Zusammenspiel von Eltern und Trainern wichtig.

Von 11-13 Uhr Familienskaten

Hier kann jeder teilnehmen, der Inlineskaten kann. Sicheres Stehen auf Skates ist hierbei Voraussetzung. Es wird ein Parcours aufgebaut, den jeder auf eigene Gefahr befahren kann. Neulingen wird empfohlen, die kleinen Rampen erst mal mit Hilfe zu befahren. Trainer machen Spiele mit den Kids und helfen auch bei Problemen weiter. Es handelt sich hier um ein betreutes aber dennoch freies Skates. Kein Skatekurs!!! Material – Skates, Schützer und Helme – können bei Bedarf und nach vorheriger Reservierung unter caro@inlineskate.de bzw. telefonisch unter 06841 / 15636 – kostenlos ausgeliehen werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Weitere Termine

1.12. > Nikolaus Skaten:

Der Nikolaus kommt und bringt jedem Skater eine Nikolaustüte mit! Damit er seinen Schlitten richtig beladen kann, ist hier unbedingt eine Anmeldung ALLER Teilnehmer dringend erforderlich!

8.12 ist der letzte Temin für 2019, weiter geht es dann im Januar 2020:

12./19./26.1.

2.2./9.2.

1.3./8.3./15.3./22.3./29.3.

5.4.2020

Termine auch unter www.inlineskate.de

Autor: Sabrina Nesseler, web: inlineskate.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben