Sie sind hier
Home > Laufen > Okai Charles – Mit Rekord zu DM-Bronze

Okai Charles – Mit Rekord zu DM-Bronze

Okai Charles – Mit Rekord zu DM-Bronze
Okai Charles (Foto: Lutwin Jungmann)

Die einzige Medaille für das Saarland bei den Deutschen U16-Meisterschaften am 18./19. August in Wattenscheid gewann Okai Charles vom LA Team Saar. Der Saarlandmeister stellte im 800-Meter-Finale der M15 mit 2:00,67 Minuten einen neuen Landesrekord für seine Altersklasse auf und wurde für die deutliche Steigerung seiner persönlichen Bestleistung mit der Bronzemedaille belohnt.

Der alte Saarlandrekord wurde 1974 noch per Handzeitnahme ermittelt und stand bei 2:00,7 Minuten. Eine weitere saarländische Endkampfplatzierung erreichte Florian Stickdorn im Hammerwurf der M15. Der Nachwuchsathlet des LC Rehlingen warf den Hammer 54,15 Meter weit, steigerte seine Bestleistung um 83 Zentimeter und kam auf den 7. Platz.

Autor: Lutwin Jungmann, web: slb-saarland.com

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben