Neuer Termin Bewegungsförderung für das Vorschulalter

Saarländischer Fussballverband bei SPORTregio.de

Fortbildung für ErzieherInnen beim SFV

Im Rahmen einer neuen DFB-Aktion werden die Erzieherinnen der städtischen Kita Regenbogen in Neunkirchen als erste saarländische Einrichtung die neue DFB – Fortbildung 20.000plus Spielen – Erfahren – Erleben unter Leitung des Saarländischen Fußballverbandes kennen lernen.

Anhand verschiedener neu entwickelter „Themenwelten“ erhalten die Erzieherinnen Einblicke in die Vermittlung vielfältiger Bewegungsimpulse mit diversen Spielgeräten – und letztlich auch mit dem Fußball.

Die erste Fortbildungsmaßnahme findet statt:

Samstag, 28. April 2018, 9:00 – 12:30 Uhr:
Sporthalle der Bachschule (Kleiststr. 30, Neunkirchen / Saar)
13:30 – 15:30 Uhr:
Städtische Kindertagesstätte „Regenbogen“ (Parkstr.9, Neunkirchen / Saar)

Von 14:00 bis 15:00 Uhr werden Vorschulkinder der Einrichtung anwesend sein, um die Bewegungsstunden gemeinsam mit den Erzieherinnen auszuprobieren.

Für Rückfragen und nähere Einzelheiten steht Ihnen Katrin Rau (katrin.rau@saar-fv.de) zur Verfügung.

Autor: Harald Klyk
Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar