Sie sind hier
Home > Tennis > Neuer Look für „Deutschland spielt Tennis“

Neuer Look für „Deutschland spielt Tennis“

Neuer Look für „Deutschland spielt Tennis“

Die Eröffnung der Tennis-Freiluftsaison erscheint in diesem Jahr in einer moderneren Optik. Inhaltlich ergänzt wird der neue Auftritt durch digitale Bausteine, die den Tennisvereinen mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit Mitgliedern und Besuchern geben sollen.

„Deutschland spielt Tennis“- die Initiative des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände zur gemeinsamen Saisoneröffnung aller deutschen Tennisvereine erscheint im Jahr 2019 im neuen Outfit und mit neuen Inhalten. „Nach zwölf erfolgreichen Jahren war es an der Zeit für ein paar Anpassungen“, erklärt die für Sportentwicklung zuständige DTBVizepräsidentin Dr. Eva-Maria Schneider. „Daher haben wir uns entschlossen, optisch neue Wege zu gehen und der Aktion einen moderneren und auch frecheren Anstrich zu geben.“

Die diesjährige Kampagne

dreht sich um vier sehr unterschiedliche Protagonisten, die für die vielseitigen Facetten des Tennissports stehen: Marvin (20), ein ambitioniertes Nachwuchstalent; Carsten (54), einen Vereinstrainer, Luise (24), eine Freizeitspielerin und Theo (15), einen jungen Rollstuhltennisspieler. Unterlegt sind die jeweiligen Plakat- und Anzeigenmotive mit aktivierenden Sprüchen, die dem Betrachter einen Anreiz geben sollen, Tennis auszuprobieren.

Den Tennisvereinen selbst wird neben den bereits bekannten Features wie Vereinspaket mit Werbematerialien, Vereinsverlosung und Besuchergewinnspiel auch eine neu entwickelte „Vereins-Toolbox“ an die Hand gegeben. Hierbei handelt es sich um ein digitales Informationstool, das die Kommunikation der Vereine mit bestehenden und potenziellen Mitgliedern erleichtern soll. Die Toolbox enthält Textbausteine, Bilder, Plakate und Veranstaltungstipps sowie Online-Tools für eine vermehrte Social Media-Kommunikation.

Das ist „Deutschland spielt Tennis“:

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ruft der Deutsche Tennis Bund seit 2007 alle Tennisvereine im Bundesgebiet dazu auf, Ende April gemeinsam die Sommersaison zu eröffnen. Insgesamt wurden dadurch bereits knapp 114.000 neue Mitglieder für die Clubs gewonnen, knapp 1,4 Millionen Menschen besuchten an den Aktionstagen Deutschlands Tennisanlagen.

Rahmendaten 2019:

Anmeldebeginn: 1. Februar 2019
Anmeldeschluss: 1. April 2019
Aktionszeitraum: 20. April bis 12. Mai 2019

Autor: Saarländischer Tennisbund e.V., web: stb-tennis.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

    Schreibe einen Kommentar

    nach oben