Sie sind hier
Home > Kampfsport > Monika Sorce Kampfsport Weltmeisterin

Monika Sorce Kampfsport Weltmeisterin

Monika Sorce Kampfsport Weltmeisterin und erfolgreichste Kämpferin. (Foto: Alessandro Sorce)
Monika Sorce Kampfsport Weltmeisterin und erfolgreichste Kämpferin. 
(Foto: Alessandro Sorce)

In Carra Italien fand die Unified World Championships of Martial Arts mit über 8.000 Teilnehmer und Kämpfer aus über 90 Nationen statt. In 26 verschieden Wettkampfflächen in den verschiedensten Kampsportarten traten die Kämpfer an, um den Besten zu ermitteln. Mittendrin die St. Ingberterin Monika Sorce auf dem größten Kampfsporturnier der Welt.

Monika Sorce startete dieses Jahr ihr Comeback nach fast 10 Jähriger Wettkampfpause. Nun ist Sie Weltmeisterin und gewinnt 5 Goldmedaillen auf der Unified Weltmeisterschaft.

Sieg im Ring Continous Kickboxing

gegen eine Engländerin und Kampflos Siegerin im K-1Rules Kickboxen (wo zum vergleich zum normalen Kickboxen auch Knie zum Einsatz kommen) da die Gegnerin aus Dänemark verletzungsbedingt nicht um den Finalkampf angetreten ist.

Die Krönung der Weltmeistertitel im Leichtgewicht

nach den UFR Regeln, wo nicht im Ring sondern im Käfig gekämpft wird die Regeln ganz einfach aber die Umsetzung die für den Kämpfer alles abverlangt.

Es wird eine Runde klassisch geboxt. In der zweiten Runde wird Fullcontact gekämpft und in Runde drei K-1 Rules Kickboxen. Der Finalkampf im Leichtgewicht, eine Ringschlacht, in der Monika ihre polnischen Gegnerin Dominka Rembelska mit ihrer Härte immer wieder an den Maschendrahtzaun mit harten Kombinationen zudeckt. Ob Boxschläge, Kicktreffer zum Kopf und zum Körper oder Knietechniken. Monika Sorce kämpft variabler und entschlossener zum Weltmeistertitel in der Königsdisziplin.

Der letze WM Titel im Ring Continous Kickboxing

der Veteranen ist nur Formsache, da alle anwesenden Veteraninen nicht angetreten sind. Zu stark war der Eindruck den Monika Sorce bei den anderen Kämpfen hinterlassen hat. Nach vier harten und nervenzerreisenden Kampftagen erfolgte noch die Ehrung zur Stärkste Kämpferin des Turniers.

Autor: Alessandro Sorce, web: facebook.com/monika.sorce

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben