Sie sind hier
Home > Leichtathletik > Mitmach-Aktion: Leichtathletik zum Testen

Mitmach-Aktion: Leichtathletik zum Testen

Mitmach-Aktion: Leichtathletik zum Testen
Die Leichtatheleten zusammen mit Bürgermeisterin Marion Jost 
(dritte von rechts) und Raphael Schäfer (Mitte). 
(Foto: Sophia Bonnaire)

Anlässlich der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin startete der Saarländische Leichtathletik Bund (SLB) eine Mitmach-Aktion bei der Bürgerinnen und Bürger ihre leichtathletischen Fähigkeiten testen konnten. Am Dienstag war dann auch Saarlouis an der Reihe – auf dem Kleinen Markt war ein Parcours aufgebaut der zum mitmachen einlud.

Insgesamt drei verschiedene Stationen hatte der Bund im Gepäck: 20 Meter Sprint durch eine Lichtschranke, Medizinballstoßen mit zwei oder drei Kilogramm und Standhochspruch. Die Teilnehmer hatten trotz der Hitze von fast 40 Grad sichtlich Spaß an den Aktivitäten. Die Leichtathletik Vereine LAC und LSG Saarlouis waren zufrieden mit der Veranstaltung und freuten sich über die Werbung die sie für ihre Vereine machen konnten.
Raphael Schäfer, SLB-Vizepräsident für Breitensport dankte Bürgermeisterin Marion Jost herzlich für die Unterstützung seitens der Stadt.

Der Saarländische Leichtathletik Bund will neue Wege gehen und den Sport einem neuen Publikum näher bringen, mit dieser Mitmachaktion wurde damit ein erster Schritt getan.

Autor : Sophia Bonnaire, web: saarlouis.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben