Sie sind hier
Home > Tennis > Milan Welte steht im Viertelfinale

Milan Welte steht im Viertelfinale

Milan Welte nach zwei Siegen im Hauptfeld. (Foto: spectrum bilderdienst / P. Franz)
Milan Welte steht im Viertelfinale. (Foto: spektrum-bilderdienst / Peter Franz)

Nach bislang zwei Spielen in der Qualifikation und zwei Spielen der Hauptrunde stand heute die Partie gegen den Belgier Gauthier Onclin im Achtelfinale auf dem Programm.

Nach überzeugender Leistung in Satz ging Welte mit 6:3 in Führung. Im zweiten Satz musste er gleich ein Break aufholen. Nach ausgeglichenem Spiel bis zum 4:4 gelang Milan Welte dann das Break zum 5:4.

Das letzte Spiel war dann nochmals umkämpft jedoch konnte er schließlich den Satz zumachen und erreichte mit einem 6:4 das Viertelfinale der US Open junior Championships.

Ein bemerkenswerte Leistung bislang, wenn man überhaupt zugrunde legt, wie seine Teilnahme zustande gekommen ist. Hierüber kam in der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung Milan bereits zu Wort.

Zum Nachlesen: https://www.sueddeutsche.de/sport/us-open-2019-welte-1.4588661

Autor: Peter Franz, web: view-of-tennis.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben