Sie sind hier
Home > Triathlon > Merziger Triathlonveranstaltunen werden in den August verschoben

Merziger Triathlonveranstaltunen werden in den August verschoben

Merziger Triathlonveranstaltunen werden in den August verschoben. (Foto: Thorsten Peter)
Merziger Triathlonveranstaltunen werden in den August verschoben. 
(Foto: Thorsten Peter)

Kein Triathlon-Spektakel am 06. Juni rund um DAS BAD in Merzig, alternativ soll der Triathlon für Groß und Klein am 22. August in Merzig ausgetragen werden.

Der Schülertriathlon sowie der Super-Cross-Sprint können auch in diesem Jahr nicht wie geplant Anfang Juni stattfinden. Das gab der Tri-Sport Saar-Hochwald diese Woche bekannt. Aufgrund der nach wie vor schwierigen Pandemie-Lage wird der Wettbewerb, bei dem traditionell auch die Merziger Stadtmeisterschaften für Kinder im Triathlon ausgetragen werden, vom 06. Juni auf den 22. August 2021 verschoben.

Das Orga-Team des Tri-Sport Saar-Hochwald teilte diese Woche mit: „Wir sind uns bewusst, dass die Verschiebung des Triathlons vielleicht nicht die Nachricht ist, die Triathleten im Saarland sich erhofft hatten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.“ Man glaube jedoch, dass eine Austragung des Events im August unter besseren Voraussetzungen mit einem entsprechenden Hygienekonzept stattfinden könne.

Thorsten Peter, 2. Vorsitzender des Tri-Sport, bedankte sich in dem Zusammenhang bei allen Athletinnen und Athleten für ihre „anhaltende Geduld und Unterstützung während diesen schnelllebigen und anspruchsvollen Zeiten“. Ebenso galt sein Dank allen Sponsoren und Unterstützern der Veranstaltung, die auch mit der Verschiebung Ihre weitere Verbundenheit zum Merziger Schülertriathlon und dem Super-Cross-Sprint signalisiert haben.

Das Orga-Team verweist auf die aktuellen Informationen der Veranstaltung, die unter www.tri-sport.de zur Verfügung gestellt werden.

Autor: Thorsten Peter, web: tri-sport.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben