Sie sind hier
Home > Motorsport > Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert (Foto: Thorsten Horn)
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert.
(Foto: Thorsten Horn)

Silverstone. Vizeweltmeister Valtteri Bottas hat seinen Vertrag beim Mercedes Formel 1-Team um ein Jahr bis Ende 2021 mit einer Option für 2022 verlängert.

Der 30-jährige Finne fährt seit 2017 für das Mercedes-Team und hat in dieser Saison das Auftaktrennen in Spielberg/Österreich gewonnen. Bottas hat bisher acht Grand Prix-Rennen gewonnen und liegt nach vier Läufen mit 58 Punkten auf dem zweiten Platz hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton mit 88 Zählern.

Nach der Vertragsverlängerung äußerte sich Valtteri Bottas: „Seit ich mich als Kind in die Formel 1 verliebt habe, war es mein Traum, eines Tages Weltmeister zu werden. In diesem Jahr fahre ich um den Titel und durch meinen Verbleib bei Mercedes befinde ich mich auch im nächsten Jahr in der bestmöglichen Position, um darum zu kämpfen.“

„Ich bin zuversichtlich, dass wir aktuell die stärkste Fahrerpaarung in der Formel 1 haben und die Vertragsverlängerung mit Valtteri ist ein wichtiger erster Schritt, diese Stärke auch in Zukunft beizubehalten“, sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff.

Die Vertragsverlängerung mit Weltmeister Lewis Hamilton soll auch kurz vor dem Abschluss stehen, jetzt am Wochenende findet in Silverstone/GB das nächste Formel 1-Rennen statt.

Autor: Michael Sonnick, web: instagram.com/valtteribottas/

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben