Sie sind hier
Home > Leichtathletik > Kugelstoßer Valentin Moll kratzt an 20-Meter-Marke

Kugelstoßer Valentin Moll kratzt an 20-Meter-Marke

Kugelstoßer Valentin Moll kratzt an 20-Meter-Marke. (Foto Lutwin Jungmann)
Kugelstoßer Valentin Moll kratzt an 20-Meter-Marke. (Foto Lutwin Jungmann)

Valentin Moll (LC Rehlingen) hat heute (7.8.21) bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf (Baden) einen neuen Saarlandrekord im Kugelstoßen aufgestellt. Gleich im ersten Durchgang flog seine Kugel 19,91 Meter weit.

Er verbesserte damit seinen eigenen Landesrekord um 26 Zentimeter. Den hat er am 27. Juni als Sieger bei den Deutschen U23-Meisterschaften aufgestellt. Auch sein zweitbester Stoß landete mit 19,83 Metrn jenseits der bisherigen Bestmarke.

In Walldorf wurde der 21-Jährige erst im letzten Durchgang vom Deutschen Vizemeister Christian Zimmermann (Kirchheimer SC), der mit 20,45 Metern deutsche Jahresbestleistung erzielte, von der Spitze verdrängt.

Autor: Lutwin Jungmann, web: lcrehlingen.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben