Sie sind hier
Home > Basketball > Kreissporthalle statt Stadtgartenhalle – SUNKINGS vs. KRONBERG

Kreissporthalle statt Stadtgartenhalle – SUNKINGS vs. KRONBERG

SUNKINGS bei SPORTregio.de

Das nächste Heimspiel am 01.12.2018 steht an und als Gegner kommt der MTV Kronberg in die Kreissporthalle. Das Spiel wurde in die Kreissporthalle verlegt. Zusätzlich findet das Spiel schon um 17 Uhr statt.

Durch einen Verwaltungsfehler haben sich die Verantwortlichen der Handballer der HGS Saarlouis und den SUNKINGS darauf geeinigt, dass schon um 17 Uhr das Regionalligaspiel unserer Basketballes in der Kreissporthalle stattfinden wird und am Abend das Handballheimspiel des Drittligisten HGS in der Stadtgartenhalle gespielt werden kann.

So könne die Fans beider Sportarten einen geballten Sportsonntag der Extraklasse genießen zuerst in der Kreissporthalle Regionalliga Basketball und danach 3. Bundesliga Handball.

Mit den MTV Kronberg

kommt ein Basketballteam in die Kreissporthalle das letztes Jahr von Beginn an um den Abstieg kämpfte, aber aktuell besser dar steht las letzte Saison. Mit nur zwei Niederlagen mehr als unsere Saarlouis Jungs findet sich der MTV auf dem siebten Tabellenrang hinter Stuttgart und vor Gießen. Gefährlichste Spieler sind der Power Forward Daniel Medo und der Shooting Guard Felix Hecker. Eigentlicher Star um Trainer Miljenko Crnjac ist das Team selbst, denn die meisten Spieler des MTV liegen im sicheren Mittelfeld der Statistik und somit ist der MTV Kronberg schwer auszurechen.

Coach Dennis Mouget hofft das ein Großteil seiner SUNKINGS am kommenden Samstagnachmittag wieder Fit sind. Seit Montag ins Training eingestiegen sind Justus Schuh und Edgar Schwarz. Xavier Williams meldete sich am Dienstag zum Wurftraining wieder genesen zurück. Das Knie von Nicholas Burgard steht weiterhin unter ärztlicher Beobachtung, aber er absolvierte, geführt durch Coach Mouget, ein Spezialtraining, damit das Knie mehr Stabilität erhält.

Damit nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen Crailsheim der nächste Sieg gefeiert werden kann, freuen sich die SUNKINGS auf viele Zuschauer und guten Stimmung in der Kreissporthalle. Danach geht es direkt weiter in die Stadtgartenhalle zu der HGS Saarlouis 3. Handball-Bundesliga.

Hochball findet schon am kommenden Samstag, den 01.12.2018 um 17 Uhr in der Kreissporthalle statt.

– Jump To Pro –

Autor: Stephan Pirron, web: sunkings.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben