Sie sind hier
Home > Laufen > Kreiscrossmeisterschaften am Waldhaus

Kreiscrossmeisterschaften am Waldhaus

Zielsprint der Kinder U12 beim "Cross am Waldhaus". (Archivbild: TBS Saarbrücken)
Zielsprint der Kinder U12 beim "Cross am Waldhaus". (Archivbild: TBS Saarbrücken)

Der Turnerbund St. Johann (TBS) richtet am Samstag, 25. Januar 2020, gemeinsam mit den Partnervereinen in der LSG Sbr.-Sulzbachtal auf und um den Sportplatz am Waldhaus die Kreiscrossmeisterschaften des Kreises Saarbrücken/Saarpfalz aus.

Dabei werden zum ersten Mal Meistertitel im Crosslauf für den 2019 im Saarländischen Leichtathletik-Bund neu geschaffenen Kreis Saarbrücken/Saarpfalz vergeben. Im November letzten Jahres gab es mit dem Cross am Waldhaus sozusagen einen „Probelauf.“ Es gab dabei von vielen Beteiligten so viel positives Feedback, dass die Entscheidung leicht fiel, sich für die Ausrichtung der Kreismeisterschaften zu bewerben. Am dem Konzept mit gleichzeitigem Start für zwei verschieden lange Strecke wurde festgehalten.

Die Laufstrecke

Die Laufstrecke führt hauptsächlich über die Wiesen und Wege am Sportplatz am Waldhaus. Für die Kreismeisterschaften werden auf sechs Strecken zwischen 1080 Metern für Kinder ab 10 Jahren bis 5400 Metern für die Männer und männlichen Senioren gelaufen. Dazu gibt es außerhalb der Kreiswertung für die Jüngeren zwischen 6 und 9 Jahren einen Lauf über 680 Meter.

Zeitplan und Anmeldungen:

Der erste Start ist um 14.30 Uhr, als Abschluss werden die Aktiven und Seniorenklassen um 15.20 Uhr ins Rennen geschickt.

Voranmeldeschluss ist Mittwoch, der 22. Januar. Nachmeldungen sind bis ca. 1 Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.

Die Ausschreibung mit Zeit- und Streckenplan und den Informationen zur Anmeldung ist auf der Internetseite des Saarländischen Leichtathletik-Bundes www.SLB-Saarland.com eingestellt.

Autor: Joachim Rousselange, web: slb-saarland.com

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben