Sie sind hier
Home > Laufen > Katharina Rausch und Tobias Blum holen Titel im Halbmarathon

Katharina Rausch und Tobias Blum holen Titel im Halbmarathon

Katharina Rausch und Tobias Blum holen Titel im Halbmarathon. (Foto: Lutwin Jungmann)

Alle Achtung vor denjenigen, die am Sonntagmorgen (17.3.19) die 21,1 Kilometer bei den Saarlandmeisterschaften im Halbmarathon absolviert haben. Sie starteten um 10 Uhr zwar bei korrekten Wetterbedingungen, wurden aber ab der 30. Minute von einem immer stärker werdenden Dauerregen malträtiert und mussten die verbleibenden Kilometer völlig durchnässt bewältigen.

Böse Erinnerungen an die diesjährigen Crossmeisterschaften wurden wach. Kein Wunder, dass unter diesen Umständen auch die Laufzeiten litten. Die Strecke auf dem Leinpfad bei Saarbrücken, die normalerweise über die Grenze nach Frankreich führt, war modifiziert worden, um eventuell auftauchenden Gelbwesten nicht in die Hände zu fallen.

Saarlandmeister wurde Tobias Blum (LC Rehlingen) in 1:11:35 Stunden.

Er setzte sich gegen seinen Vereinskameraden und Vorjahressieger Alexander Bock durch, der zehn Sekunden mehr benötigte. Auf Platz drei folgte Samuel Schu (LTF Marpingen; 1:14:21 Std.), der sich im Finish knapp gegen Christopher Klesen (LLG Wustweiler; 1:14:23 Std.) durchsetzte. Platz fünf ging an dessen Vereinskollegen Philippe Weingarth (1:14:50 Std.).

Bei den Frauen siegte Katharina Rausch (LA Team Saar)

mit 1:24:59 Stunden vor Martina Schumacher (LC Rehlingen) mit 1:26:35 Stunden und Helen Wiehr (SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken) mit 1:29:06 Stunden. Laura Fries (LLG Wustweiler) blieb als Vierte mit 1:29:53 Stunden ebenfalls unter eineinhalb Stunden. Fünfte wurde Isabell Mayer (LA Team Saar) in 1:30:25 Stunden.

Der Mannschaftssieg ging bei den Männern an den LC Rehlingen in der Besetzung Tobias Blum, Alexander Bock und Dennis Zimmer. Bei den Frauen gewann die Mannschaft des LA Team Saar mit Katharina Rausch, Isabell Mayer und Franziska Zimmer-Schönenberger.

Dank und Anerkennung gilt dem Organisationsteam der LTF Marpingen, das unter den widrigen Bedingungen für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Fotogalerie von Lutwin Jungmann

« 1 von 2 »
Autor: Lutwin Jungmann, web: slb-saarland.com

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben