Sie sind hier
Home > Motorsport > Kalender für DRM und ADAC Rallye Masters 2019 steht fest

Kalender für DRM und ADAC Rallye Masters 2019 steht fest

Gemeinsam mit den DRM-Piloten starten die Teilnehmer des ADAC Rallye Masters bei den sieben Läufen des Kalenders (im Bild: Ruben Zeltner). (Foto: ADAC Motorsport)
Gemeinsam mit den DRM-Piloten starten die Teilnehmer des ADAC Rallye Masters 
bei den sieben Läufen des Kalenders (im Bild: Ruben Zeltner). 
(Foto: ADAC Motorsport)
  • Sieben gemeinsame Läufe von ADAC Rallye Masters und DRM
  • Saisonauftakt Anfang März bei ADAC Saarland-Pfalz Rallye

München. Die besten Rallye-Piloten Deutschlands kämpfen 2019 bei sieben Veranstaltungen im ADAC Rallye Masters und bei der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) um Meisterschaftspunkte. Der Kalender bleibt stabil: Alle sieben Veranstaltungen waren schon 2018 Teil von ADAC Rallye Masters und DRM. Der Saisonstart findet traditionell bereits am 8. und 9. März bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye rund um St. Wendel statt.

Nach dem Saisonstart steht am 5./6. April mit der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ der nördlichste Lauf im Kalender. Am 24./25. Mai geht es weiter mit der AvD-Sachsen-Rallye rund um Zwickau. Die ADAC Rallye Stemweder Berg rund um Lübbecke markiert am 14./15. Juni die Saisonhalbzeit.

In die zweite Saisonhälfte starten ADAC Rallye Masters und DRM am 26./27. Juli bei der ADAC Rallye Wartburg rund um Eisenach. Das „Halbfinale“ der vorletzte Saisonlauf wird im Erzgebirge ausgefahren, am 27./28 September findet dort die ADMV Rallye Erzgebirge statt. Das Finale findet traditionell bei der ADAC 3-Städte-Rallye statt. Nach dem erfolgreichen Comeback in Straubing in diesem Jahr wird die ADAC 3-Städte-Rallye 2019 nach dem neuen Konzept der Veranstaltung rund um Freyung im Bayerischen Wald bei Passau ausgetragen. Die letzten Titelentscheidungen der Saison fallen dort am 18. Und 19. Oktober.

Kalender 2019: ADAC Rallye Masters und DRM (Änderungen vorbehalten):

08./09.03.19 ADAC Saarland-Pfalz Rallye, St. Wendel
05./06.04.19 ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“, Sulingen
24./25.05.19 AvD-Sachsen-Rallye, Zwickau
14./15.06.19 ADAC Rallye Stemweder Berg, Lübbecke
26./27.07.19 ADAC Rallye Wartburg, Eisenach
27./28.09.19 ADMV Rallye Erzgebirge, Stollberg
18./19.10.19 ADAC 3-Städte-Rallye, Freyung

Autor: Kay-Oliver Langendorff, web: ADAC.de/motorsport

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben