Sie sind hier
Home > Leichtathletik > Jan Lukas Becker bricht eigenen Saar-Rekord

Jan Lukas Becker bricht eigenen Saar-Rekord

Jan Lukas Becker bricht eigenen Saar-Rekord. (Foto: Lutwin Jungmann)
Jan Lukas Becker bricht eigenen Saar-Rekord. (Foto: Lutwin Jungmann)

Jan Lukas Becker von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal hat am Freitag, dem 12.03.2021, in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama im Rahmen der NCAA Hallenmeisterschaften (2. Division) seinen eigenen saarländischen Hallenrekord über 5.000 Meter auf erstklassige 13:51,49 Minuten hochgeschraubt.

Am 12. Februar 2021 hatte der 27-Jährige, der seit diesem Winter an der Queens University in Charlotte (North Carolina) studiert, in Allendale (Michigan) über 5.000 Meter mit 13:56,62 Minuten erstmals die 14-Minuten-Marke unterboten und einen saarländischen Hallenrekord aufgestellt. Mit dieser Zeit hatte er sich für die Nationalen Hallenmeisterschaften der zweithöchsten amerikanischen College-Liga qualifiziert, die an diesem Wochenende in Birmingham stattfinden. Beim 5.000-Meter-Finale am Freitag erreichte er den 6. Platz. Einen Tag später stand Becker an der Startlinie zum 3.000-Meter-Lauf. Und wieder steigerte der Saarländer seine persönliche Hallenbestleistung. Mit 8:07,95 Minuten wurde er in dem hochkarätigen Rennen zwar nur Elfter, war aber berechtigterweise mit seiner Leistung hochzufrieden.

Autor: Lutwin Jungmann, web: lsg-sb-sulzbachtal.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben