Sie sind hier
Home > Gesundheit & Fitness > Internationale deutsche Meisterschaften in Fitness und Bodybuilding im Theater Forum

Internationale deutsche Meisterschaften in Fitness und Bodybuilding im Theater Forum

Internationale deutsche Meisterschaften in Fitness und Bodybuilding im Theater Forum
(Fotos : Hartmut Reuschel)

Das Theater-Forum in Ludwigsburg war am Wochenende Schauplatz für die internationalen deutschen Meisterschaften in Fitness und Bodybuilding. Zwei Wochen zuvor fanden in den jeweiligen Landesverbänden die Qualifikation der 16 Bundesländer statt von denen sich pro Klasse die fünf besten Athleten für Ludwigsburg qualifiziert haben.

Aber auch dort waren es nicht ausschließlich die Siegerpokale und Titel die von den Teilnehmern angestrebt wurden – das ganz grosse Ziel war die Qualifikation für die Ms. & Mr. Universe Challenge in Fitness, Figur und Bodybuilding.

Galal  und Rühl

Dieser Wettkampf der am kommenden Samstag in Norderstedt / Hamburg stattfinden wird ist einer Weltmeisterschaft gleichzusetzen – entsprechend hoch war das Niveau das den Zuschauern und Betreuern im gut besuchten Theater-Forum geboten wurde. In der perfekt organisierten Veranstaltung setzte der NAC neben den Topathleten ein weiteres Highlight indem neben Tamer Galal – ehemals Mr. Universum ( WFF / NABBA ) auch noch Markus Rühl – hochdekorierter Bodybuilder u. a. bei Mr. Olympia – durch den Wettkampf führten.

So erfuhren die Zuschauer und Fans im Publikum in der kurzweiligen und humorvollen Moderation der beiden ( ehemaligen ) Schwergewichte viele Details über die in 15 verschiedenen Klassen antretenden Athleten.

Stärkster Mann

in Ludwigsburg wurde nach Auswertung der neun Kampfrichter nach Line Up – Pflichtposen und dem Posedown schließlich Andreas Bosse aus Potsdam der im Gesamtsiegerstechen den Sieger der süddeutschen Meisterschaften in Freiberg vor zwei Wochen – Manuel Bauer – hinter sich lassen konnte.

Bemerkenswert dabei ist sicherlich dass Bauer nach einer 5-jähriger Verletzungspause wieder ins Wettkampfgeschehen eingriff und in den letzten Wochen vor Ludwigsburg Erster bei den süddeutschen Meisterschaften,

Internationale deutsche Meisterschaften in Fitness und Bodybuilding im Theater Forum
Internationale deutsche Meisterschaften in Fitness und Bodybuilding im Theater Forum

Erster bei den German Open ( NBBA)

sowie Zweiter bei Mr. Universe ( NBBA ) wurde. Das Familienglück perfekt machte sein Partnerin Kathleen Streiber die in Ludwigsburg den Titel in der Klasse Bikini Shape über 30 gewinnen konnte.

Weiter Sieger wurden in der Klasse Bikini Shape Soraya Grumann, in der Klasse Frauen Figur Claudia Heilmann sowie in der Klasse Männer Athletik Mateusz Swirszic.

Autor: Hartmut Reuschel, web: gnbf.net

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben