Sie sind hier
Home > Fussball > Herbert Binkert wird 95 Jahre alt

Herbert Binkert wird 95 Jahre alt

Saarländischer Fussballverband bei SPORTregio.de

Der saarländische Fußball gratuliert

Herbert Binkert – einer der erfolgreichsten saarländischen Fußballspieler aller Zeiten – vollendet am Montag, 3. September 2018 sein 95. Lebensjahr.

Der Saarländische Fußballverband gratuliert dem außergewöhnlichen Sportsmann, der sich als Spieler und Trainer weit über die Grenzen des Landes hinaus einen Namen gemacht hat.

Der Name Herbert Binkert steht für die Erfolge der großen saarländischen Fußballära. Binkert spielte in der sechsjährigen FIFA-Zeit des damaligen SFB 12 mal in der Saarländischen Nationalmannschaft, darunter auch in der WM-Qualifikation gegen Deutschland beim 1 : 3 1954 in Saarbrücken.

Binkert kam 1942 von Karlsruhe nach Saarbrücken, erreichte mit dem FV Saarbrücken das Finale in Berlin beim 0 : 3 gegen den Dresdner SC. Nach dem Krieg in seiner Heimat Karlsruhe und später Stuttgart wechselte er 1948 wieder zum 1. FC Saarbrücken, mit dem er bis 1960 die großen Glanzzeiten des Clubs in Deutschland mit der Vize-Meisterschaft 1952 gegen den VfB Stuttgart und den international so beachteten Erfolgen in ganz Europa erlebte.

Nach Ende seiner Spielerlaufbahn war Herbert Binkert 20 Jahre lang bei insgesamt fünf saarländischen Vereinen als Trainer tätig: Röchling Völklingen, FC Homburg, VfB Theley, 1. FC Saarbrücken und Borussia Neunkirchen.

Mit großem Respekt wünscht der Saarländische Fußballverband Herbert Binkert alles Gute bei einer möglichst stabilen Gesundheit und einen schönen Geburtstag im Kreise seiner Familie und Weggefährten.

Autor: Harald Klyk, web: saar-fv.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben