Sie sind hier
Home > Tennis > Hallenmeister im Saarland 2020 ermittelt

Hallenmeister im Saarland 2020 ermittelt

Die saarländischen Tennis Senioren ermittelten ihre Hallen-Saarlandmeister 2020. (Foto: STB/Franz)
Die saarländischen Tennis Senioren ermittelten ihre Hallen-Saarlandmeister 2020. 
(Foto: STB/Franz)

Ein hervorragendes Turnier um die diesjährigen Hallentitel im Seniorentennis ist mit den Finals im Landesleistungszentrum an der Hermann Neuberger Sportschule am Sonntag zu Ende gegangen.

Es war ein besonderes Turnier, so vermerkte der stellv. Vizepräsident Sport im STB, Herr Dieter Schwan, bei der Siegerehrung. Über 200 Teilnehmer bewarben sich um die Titel, das sind 75 Anmeldungen mehr als im Vorjahr und gleichzeitig die höchste Teilnehmerzahl für Meisterschaften in der Halle.

Spannender Sport wurde geboten,

trotz der hohen Teilnehmerzahl und vielen Sonderwünschen bei Spielterminen, hatten die Organisatoren ein leichtes Spiel, das sie hervorragend meisterten. Große Fairness in den heiß umkämpften Matches, wurde von allen Teilnehmern an den Tag gelegt.

Als besonderes Highlight

präsentierte dann der STB als letztes Match das Finale der Herren 30. Mike Kessler, TZ DJK Sulzbachtal, traf dort auf Thomas Burgemeister, TZ DJK Sulzbachtal. Hier prügelten zwei Hochkaräter auf den Ball in zahlreichen langen Rallys. Tennis vom feinsten präsentierten die beiden Top-Senioren und so war es auch nicht verwunderlich, dass erst der Match-Tiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden musste.

An diesem Tag war Mike Kessler

der glücklichere und neue Saarlandmeister der Herren 30. Im Übrigen war auch das Finale der Herren 40, also der nächst höheren Altersklasse mit zwei Spielern des Tenniszentrum DJK Sulzbachtal besetzt. Hier siegte Marc Harenberg, überlegen in allen Spielrunden, auch im Finale gegen Falk Machwirth deutlich mit 6:1-6:4.

Da sich im Jahr 2020 nun die saarländischen Elitespieler der jüngeren Seniorenklassen wohl alle bei dem Tenniszentrum DJK Sulzbachtal versammeln, hat der Verein in der Medenrunde sicherlich auch im Bereich der Herren 30 viel vor. Die Finals der Hallenmeisterschaften erweckten sicherlich einige Erwartungen.

Autor: Peter Franz, web: stb-tennis.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben