Sie sind hier
Home > Radsport > Greta Jost und Emily Köhler qualifizieren sich für Deutsche Schülermeisterschaft im Kunstrad in Worms

Greta Jost und Emily Köhler qualifizieren sich für Deutsche Schülermeisterschaft im Kunstrad in Worms

Am Sonntag, 6. April 2018, wurden in der Jahnturnhalle in Altenkessel, die Landesverbandsmeisterschaften im Kunstradsport der Schülerinnen und Schüler in den Altersklassen U11 – U15, 2er Schülerinnen sowie in der Klasse der 1er Elite Frauen ermittelt. Als neue Saarlandmeisterinnen haben sich mit persönlicher Bestleistung in der zweier Kunstraddisziplin Greta Jost und Emily Köhler – die auch den Titel bei den Schülerinnen U15 holte – vom RV Taube Orscholz mit 40,45 Punkten für die deutschen Schülermeisteschaften am 26./27.05 in Worms qualifiziert. Neue Landesmeisterin im 1er Kunstrad der Frauen wurde Johanna Schwöbel vom TV Auersmacher, die sich mit 95,01 Punkten für das DM Halbfinale im September qualifizierte. Erfreulich: zahlreiche Starter/innen konnten ihre persönlichen Bestleistungen an diesem Tag steigern. Bei den Schülerinnen U11 gewann Anastasia Molnar vom RV Taube Orscholz sowie Hannah Brach vom TV Auersmacher in der Altersklasse U13. Neuer Saarlandmeister bei den Schülern U13 wurde Elias Biewer vom RVW Altenkessel.

Autor: Leander Wappler, web: srb-saar.de
Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben