Sie sind hier
Home > Turnen > Gelungener Saisonauftakt der TG Saar 2

Gelungener Saisonauftakt der TG Saar 2

Mykola Syniukhin an den Ringen. (Foto: Andrea Steinmetz)
Mykola Syniukhin an den Ringen. (Foto: Andrea Steinmetz)

Nach dem sensationellen Direktaufstieg im Vorjahr konnten die Saarländer mit einem 34:50 Auftaktsieg einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Sie übernehmen nach dem ersten Wettkampftag sogar die Tabellenspitze. Mit Mykola Syniukhin (23 Punkte) wurde der ukrainische Gastturner der TG Saar überragender Topscorer der Begegnung, sein Teamkollegen Nicklas Sprengart (11 Punkte) folgt ihm auf Rang 3.

Auch wenn noch viele Unsicherheiten in den Übungen bestehen und auch in der Mannschaftsaufstellung noch ausreichend Luft nach oben besteht, konnten die Turner zunächst mit ihrer Leistung zufrieden sein. Das Resümee von Mannschaftsführer Gerald Heil fiel durchaus positiv aus: „ Es war eine super Mannschaftsleistung.“

Autor: Andrea Steinmetz, web: tgsaar.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben