Sie sind hier
Home > Basketball > Erstes Testspiel der Royals-Ladies gegen Dudelange

Erstes Testspiel der Royals-Ladies gegen Dudelange

Erstes Testspiel der Royals-Ladies gegen Dudelange
(Foto: Georg Groß)

Am Mittwoch, 5. September, fand das erste Testspiel der neuformierten Damen-Basketballmannschaft der Royals gegen das Luxemburger Spitzenteam von Dudelange statt.

Die Royals unterlagen knapp mit 77:81, was an diesem Tag jedoch völlig bedeutungslos war. Wie in Testspielen üblich, verschaffte sich Headcoach Ondrej Sykora einen Überblick über das derzeitige Leistungsvermögen, über Stärken und Schwächen im 1:1, probierte Spielzüge aus und prüfte das Potenzial seiner Defense.

Die Royals um Kimberley Pohlmann, die mit 26 Jahren die älteste Spielerin ist, befinden sich derzeit mitten in der Hauttrainingsphase, trainieren zeitweise dreimal täglich. Für Trainer Sykora spielen das Zwischenmenschliche und das Verhältnis der Spielerinnen untereinander dabei eine große Rolle.

Die Manschaft hat sich nach einer verkorksten Saison 2017/18 im Prinzip neu aufgestellt. So startet man mit der jüngsten Mannschaft (Schnitt 22) aller Zeiten in die neue Saison.

Let’s go Royals

Autor: TV Saarlouis Royals Pressestelle, web: saarlouis-royals.net

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben