Sie sind hier
Home > Triathlon > EM-Quali für Nachwuchsttriathlet

EM-Quali für Nachwuchsttriathlet

EM-Quali für Nachwuchsttriathlet
Foto: DTU/Roman Henn

Gelungener Auftakt – EM-Ticket für Chris Ziehmer

Am vergangenen Sonntag startete der nationale Nachwuchs-Cup in Forst. In der Juniorenklasse wurden je zwei Tickets für die EM (EM-Quali) in Tartu (Estland) am 20. Juli vergeben. Saarland mit starkem Aufgebot.

In Forst (BaWü) ging es am 13.05. in der Früh für die Junioren der STU ohne Neoprenanzug in den Heidesee. Dies spielte Paul Weindl, Nick Ziegler, Felix Schwarz
und Chris Ziehmer (alle DJK-SG St. Ingbert) in die Karten. Sie konnten sich mit dem vorderen Drittel des Feldes absetzen. Durch harte Arbeit konnten sie beim Radfahren ihren Vorsprung auf 30 Sekunden ausbauen. Auf dem abschließenden 5km-Lauf bildete sich schnell eine Führungsgruppe um Chris, Paul und Nick. Nach der Hälfte der Strecke konnte sich Chris Ziehmer absetzen und einen Vorsprung von 20m bis ins Ziel halten. Damit konnte er sich das EM-Ticket sichern. Paul Weindl gesellte sich mit einem 3. Platz auf dem Podium dazu. Nick Ziegler verpasst das Podium und wird Vierter und komplettiert die Ausnahmeleistung der Saarländischen Junioren. (0,75km -20km-5km).

Dritter Platz bei den Damen

Bei den Damen konnte Lena Neuburg (DJK-SG St. Ingbert) zwei Wochen nach ihrem Deutschen Meistertitel im Duathlon den 3. Platz erkämpfen und verpasst um 10 Sekunden die EM-Quali.

Jugend

Die weibliche und männliche Jugend A wartete mit soliden Ergebissen im Mittelfeld auf.
Für eine Überraschung sorgte Noelle Werner vom LAZ Saarbrücken, die bei ihrem zweiten Triathlon (0,4km-10km-2,5km) einen phänomenalen 2. Platz belegen. Vor kurzem noch im Schwimmsport aktiv konnte sie hier ein Ausrufezeichen setzen.

Autor: Saarländische Triathlon Union, 
web: http://www.triathlon-stu.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben