Sie sind hier
Home > Radsport > Ellen Dienert (Radlerfreunde Homburg) Saarlandmeisterin

Ellen Dienert (Radlerfreunde Homburg) Saarlandmeisterin

Offene Landesverbandsmeisterschaften Rheinland-Pfalz/Saarland im Bergzeitfahren – Ellen Dienert, Radlerfreunde Homburg wird zum dritten Mal in Folge Saarlandmeisterin bei den Frauen.
(Foto: Leander Wappler)

Offene Landesverbandsmeisterschaften Rheinland-Pfalz/Saarland im Bergzeitfahren – Ellen Dienert, Radlerfreunde Homburg wird zum dritten Mal in Folge Saarlandmeisterin bei den Frauen.

Am vergangenen Samstag konnte Ellen Dienert von den Radlerfreunden Homburg erneut ihren Heimvorteil nutzen und wurde Landesmeisterin im Bergzeitfahren der Elite Frauen. Damit errang sie den Landestitel bereits zum dritten Mal in Folge. Zweite wurde Heike Ferrang, vor Pamela Prempeh beide RSC St. Ingbert. Neuer Saarlandmeister im Bergzeitfahren bei den Elite Männern wurde Christoph Ruffing vom RV Blitz Oberbexbach. Er benötigte für die 5,48 km lange Rennstrecke 10:23 Minuten. Zweiter wurde Matthias Velten, RSC St. Ingbert vor Oliver Zwick, RV Blitz Oberbexbach.

Rund 120 Fahrer/innen waren an den Start gegangen, um in den verschiedenen Altersklassen ihre Landesmeister/innen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland zu ermitteln. Die Radlerfreunde Homburg waren zum sechsten Mal Ausrichter dieses Rennens. Bei optimalen Wetterbedingungen wurde auf der Käshofer Straße gefahren, auf der auch das traditionelle Bergrennen des Homburger Automobilclubs stattfindet. Gesamtzeitschnellster war wir im Vorjahr Frederik Dombrowski, vom Team Dauner D&DQ-Akkon, der in einer Zeit von 9:01 Minuten als Gesamterster Rheinland-Pfalz Meister bei den Elite Herren wurde. Damit verbesserte er den neuen Streckenrekord um 19 Sekunden, der zuletzt von Felix Drumm aufgestellt wurde.

Nachfolgend die Erstplatzierten der verschiedenen Altersklassen in der Saarlandwertung:

Schüler U11
1. Giorgio Santamaria RSC Überherrn Saar e.V.

Schüler U13
1. Michael Kircher RSC Überherrn-Saar e.V.
2. Luis Scheibler RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.

Schüler U15
1. Jonas Holstein RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.
2. Niklas Sandrock RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.

Jugend männlich U17
1. Max Müller RTC Weiße Wölfe Merzig e.V.
2. Finn Lasse Reidenbach RV Edelweiss 1905 Bliesransbach e.V.
3. Florian Schmitz RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.

Junioren U19
1. Jan-Eric Rinke RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.
2. Felix Petry RV Edelweiß 1905 Bliesransbach e.V.

Elite Frauen
1. Ellen Dienert Radlerfreunde Homburg e.V.
2. Heike Ferrang RSC St. Ingbert e.V.
3. Pamela Prempeh RSC St. Ingbert e.V.

Senioren 2
1. Harry Weirich RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.
2. Boris Odendahl Tri-Sport Saar Hochwald Merzig e.V.
3. Uwe Sander RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.

Senioren 3
1. Jochen Scheibler RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.
2. Peter Schwöbel RV Edelweiß 1905 Bliesransbach e.V.
3. Thomas Ruffing RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.

Senioren 4
1. Klaus Kunz RSC St. Ingbert e.V.
2.Camille Ditzler Veloclub 2000 Karlsbrunn e.V.
3. Helmut Holl RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.

Männer Elite
1. Christoph Ruffing RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.
2. Matthias Velten RSC St. Ingbert e.V.
3. Oliver Zwick RV Blitz 1903 Oberbexbach e.V.

Autor: Leander Wappler, web: srb-saar.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben