Sie sind hier
Home > Leichtathletik > DM-Bronze für Laura Müller und Michael Bryan

DM-Bronze für Laura Müller und Michael Bryan

Bryan Michael vom LC Rehlingen gewinnt Bronze bei der Deutschen Hallen-Meisterschaft in Leipzig. (Foto: Dirk Gantenberg)
Bryan Michael vom LC Rehlingen gewinnt Bronze bei der 
Deutschen Hallen-Meisterschaft in Leipzig. (Foto: Dirk Gantenberg)

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am 16./17.2.2019 in Leipzig gewann Laura Müller über 400 Meter die Bronzemedaille. Die zweite Bronzemedaille für den LC Rehlingen und das Saarland holte Michael Bryan über 60 Meter.

Laura Müller

Wie bei ihrem Sieg im Vorlauf übernahm Laura Müller im Finale von Anfang an die Spitze und führte 300 Meter lang das Feld an. Auf der Zielgeraden fehlte ihr aber die Kraft. Die Angriffe der späteren Siegerin Nadine Gonska (MTG Mannheim) und der Zweiten Luna Bulmahn (VfL Eintracht Hannover) konnte sie nicht wehren. Etwas ratlos registrierte die Rehlingerin die Zeit von 54,20 Sekunden und richtete den Blick optimistisch nach vorn, in die Freiluftsaison.

Michael Bryan

feierte über 60 Meter einen furiosen Vorlaufsieg und erreichte ungefährdet das Finale. Mit 6,67 Sekunden steigerte er seine Jahresbestzeit um zwei Hundertstelsekunden und egalisierte seinen persönlichen Rekord aus dem Jahr 2017, als er in Leipzig Deutscher Hallenmeister wurde. Im Endlauf gewann er die Bronzemedaille in 6,68 Sekunden, nur eine Hundertstel hinter dem Vizemeister Michael Pohl, der mit dem klaren Sieger Kevin Kranz (6,59 Sek.) für einen Doppelerfolg des Sprintteams Wetzlar sorgte.

Lisa Maihöfer

Über 60 Meter Hürden der Frauen schaffte Lisa Maihöfer mit der achtbesten Zeit den Einzug ins Finale. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, rannte die 20-Jährige persönliche Bestzeit und steigerte sich um 9 Hundertstel auf 8,39 Sekunden. Im Endlauf kam sie nicht so gut zurecht und wurde mit 8,54 Sekunden Achte. Im Weitsprung wurde sie mit 5,88 Metern Zehnte. Das erfreuliche Fazit für die drei Teilnehmer des LCR: zwei Bronzemedaillen und ein weiterer Finalplatz.

Autor: Lutwin Jungmann, web: lcrehlingen.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben