Sie sind hier
Home > Tennis > Die Favoriten starten erfolgreich ins Turnier

Die Favoriten starten erfolgreich ins Turnier

Sarah Müller vom TuS 1860 Neunkirchen. (Foto: TuSNK/MichelBertram)
Sarah Müller vom TuS 1860 Neunkirchen. (Foto: TuSNK/MichelBertram)

Nachdem die Hauptfelder am Sonntag ausgelost wurden begann das Turnier am heutigen Montag mit der ersten Runde. Bis auf wenige Überraschungen konnten die Favoriten ihre Auftakthürden meistern.

In der Jungen-Konkurrenz

setzten sich 7 der 8 gesetzten Spieler durch. Lediglich Justin Schlageter (GER), an Position 5 gesetzt, musste sich dem Qualifikanten Mikhail Minakov (RUS) geschlagen geben. Auf deutscher Seite sind somit nur noch Benito Sanchez Martinez und Milan Welte vertreten.

Ähnlich lief es in der Mädchen-Konkurrenz.

Auch hier kamen 7 von 8 gesetzten Spielerinnen in die zweite Runde. Nur Julia Avdeeva (RUS) verlor in drei Sätzen gegen Nicole Rivkin (GER). Neben Rivkin sind mit Julia Middendorf, Angelina Wirges und Lokalmatadorin Sarah Müller noch insgesamt 4 deutsche Spielerinnen in der zweiten Runde.

Am Dienstag

werden ab 10:00 Uhr die Zweitrundenpartien und Spiele der Doppelkonkurrenz in Neunkirchen stattfinden. In Kirkel werden ab 10:30 Uhr die Finalspiele der Qualifikation stattfinden.

Autor: Michel Bertram, web: junior-open.saarland

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

    One thought on “Die Favoriten starten erfolgreich ins Turnier

    Comments are closed.

    nach oben