Sie sind hier
Home > Fussball > Deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet drei Länderspiele

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet drei Länderspiele

Fussball bei SPORtregio.de

Leipzig. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Mittwoch (wird live um 20.45 Uhr auf RTL übertragen) ein Test-Länderspiel in Leipzig gegen Tschechien. Bundestrainer Joachim Löw hat einem Quintett eine Startelfgarantie für das Länderspiel gegeben.

Torhüter Kevin Trapp, Antonio Rüdiger, Robin Koch, Julian Brandt und Luca Waldschmidt werden in Leipzig auflaufen. Wer die Kapitänsbinde vom abwesenden Torwart Manuel Neuer übernimmt, ist noch offen. Beim tschechischen Gegner wurde ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. Der Spieler hat das Teamhotel in Prag verlassen und sich in Quarantäne begeben, bevor er mit seinen Mannschaftskollegen in Kontakt gekommen sei, teilte der tschechische Fußballverband mit.

Nach dem Testspiel bestreitet die deutsche Nationalmannschaft am Samstag in Leipzig das nächste Nations-League-Spiel gegen die Ukraine. Drei Tage später spielt die Nationalmannschaft dann auswärts in Sevilla gegen Spanien. Beide Nations-League Spiele werden live im ZDF jeweils um 20.45 Uhr übertragen. Für die Nations-League Spiele denkt Trainer Joachim Löw über eine Nachnominierung von Abwehrspieler Niklas Süle vom FC Bayern München nach.

Autor: Michael Sonnick, web: dfb.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben