Sie sind hier
Home > Laufen > DEULUX Lauf Langsur

DEULUX Lauf Langsur

LG Falkenberg beim DEULUX Lauf Langsur. (Foto: Hans-Thomas Kley)
LG Falkenberg beim DEULUX Lauf Langsur. (Foto: Hans-Thomas Kley)

Anfang November lockt der DEULUX-Lauf in Langsur hunderte von Läufern an die Sauer im deutsch-luxembourger Grenzgebiet. In diesem Jahr waren es am 13.11. allein 1150 Läufer über die Distanz von 10 Kilometer. Für alle Läufer war 3G Voraussetzung zur Teilnahme. Bei relativ trockenen 9 Grad starteten unter ihnen auch Michaela und Knut Wichter und Hans-Thomas Kley von der LG Falkenberg. Nach dem Start in Langsur ging es die Sauer aufwärts um im deutschen Metzdorf den Fluss nach Moersdorf in Luxembourg zu überqueren und wieder flussabwärts Richtung Langsur zu laufen. Nach wiederholtem kreuzen der Sauer wurde das Ziel in Langsur erreicht.

Dort platzieren sich Knut Wichter mit der Zeit von 49:06 Minuten auf Platz 24 der M55 gefolgt von seiner Frau Michaela Wichter mit der Zeit von 49:12 Minuten auf Rang 4 der W50 und Hans-Thomas Kley mit der Zeit von 51:04 Minuten auf Platz 13 der M60.

Autor: Hans-Thomas Kley, web: deulux-lauf.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben