Sie sind hier
Home > Leichtathletik > Charles Okai gewinnt Bronze mit neuem Saarrekord

Charles Okai gewinnt Bronze mit neuem Saarrekord

Charles Okai gewinnt Bronze mit neuem Saarrekord

Nach seinem Titelgewinn bei den Süddeutschen Meisterschaften überzeugte Okai Charles auch bei den Deutschen U16- Meisterschaften am 18./19. August in Wattenscheid mit einem neuen Saarrekord.

Bereits im Vorlauf steigerte er seine Bestzeit über 800 Meter auf 2:01,35 Minuten. Im Endlauf konnte sich Okai noch einmal steigern. In 2:00,67 Minuten lief Okai auf den Bronzeplatz . Damit stellte er nicht nur einen eigenen Hausrekord auf sondern er verbesserte auch einen „uralten“ Saarlandrekord, der im Jahre 1974 von Norbert Wendel (TV Püttlingen) aufgestellt wurde und noch „von Hand“ mit der Stoppuhr gemessen wurde.

Autor: Wirtz Günther, web: tvpuettlingen.de

 

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben