Sie sind hier
Home > Basketball > Budenzauber von zwei aufeinander folgenden Heimspielen

Budenzauber von zwei aufeinander folgenden Heimspielen

SUNKINGS bei SPORTregio.de

Endlich geht es wieder los! – Die Weihnachtspause ist vorbei, der Winterspeck abtrainiert. Zum ersten Spiel 2017 empfangen die SUNKINGS den MTV Stuttgart zum ersten von zwei direkt aufeinander folgenden, wichtigen Heimspielen im Kampf um das Mittelfeld.

Der neue Trainer bringt neue Tugenden. Der MTV Stuttgart besiegte zuletzt den 1.FC Kaiserslautern knapp, aber verdient, mit 92:89. Zwei neue Tugenden der Stuttgarter konnte am zurückliegenden Wochenende beim wichtigen Erfolg über den 1.FC Kaiserslautern beobachten: Willensstärke und mannschaftliche Geschlossenheit. Auf diese beiden Tugenden ist es auch zurückzuführen, dass die Hausherren gegen die „Roten Teufel“ schlussendlich die Oberhand behielten und dadurch die Hoffnung auf den Klassenverbleib weiter am Leben erhalten.

Beim ersten aufeinander Treffen in dieser Saisonzeigten die SUNKINGS schöne Spielzüge, krachende Dunkings und eine hochprozentige Trefferquote von außen. Mit einem Gala-Auftritt zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Basketballer der Saarlouis Sunkings die Basis zu ihrem ersten Saisonsieg gelegt. „Wir sind über langen Strecken des Spiels quasi durchgerannt. Wir haben sehr gut verteidigt, mit sehr hohem Tempo gespielt. Jetzt gilt es, dass unsere Jungs diese Leistung wiederholen.“, verlangt Sunkings-Trainer Dennis Mouget von seinen Spielern. Mit 24 Punkten war Jimmy Lauter bester Schütze der Saarländer, gefolgt von Hari Mujkanovic, der 17 Zähler beisteuerte und sich zudem sieben Rebounds schnappte. Das Hinspiel in Stuttgart konnten die Saarlouiser Jungs mit 84:74 gewinnen.

Am kommenden Samstag, den 14.01.2017 um 19.30 Uhr soll der Erfolg wiederholt werden, um ein erfolgreiches Jahr 2017 einzuläuten. Schon am darauf folgenden Samstag, den 21.01.2017 kommen die „Roten Teufel“ vom 1. FC Kaiserlautern in die Stadtgartenhalle.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung – „Jump To Pro“!

Autor: Presse SUNKINGS

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben