Sie sind hier
Home > Fussball > Beim FCK beginnt am 14. Juni der Trainingsauftakt

Beim FCK beginnt am 14. Juni der Trainingsauftakt

Fussball bei SPORtregio.de

Kaiserslautern. Nach einer dreiwöchigen Pause startet der Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern in zehn Tagen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach der Sommerpause ist der Trainingsauftakt von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen am Montag, 14. Juni 2021. Das erste nun feststehende Testspiel findet zehn Tage später, am Donnerstag, 24. Juni 2021, beim Verbandsligisten TB Jahn Zeiskam um 18 Uhr statt.

Es wird versucht, das Spiel mit Zuschauern auszutragen, sofern dies die behördliche Verfügungslage zulässt. In den kommenden Wochen wird der Sommerfahrplan des 1. FC Kaiserslautern kontinuierlich erweitert werden. Alle weiteren Termine werden dann veröffentlicht.

Der bisherige Sommerfahrplan als Übersicht:

  • Montag, 14. Juni 2021: Trainingsauftakt
  • Donnerstag, 24. Juni 2021 um 18.00 Uhr in Zeiskam: TB Jahn Zeiskam – 1. FC Kaiserslautern
  • 23. – 26. Juli 2021: 1. Spieltag Drittligasaison 2021/22

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch bei den Profis mit Neal Gibs einen Neuzugang aus der eigenen U19 verkündet. Der 19-jährige Außenverteidiger hat bei den Roten Teufeln seinen ersten Profivertrag unterschrieben und bleibt somit auch über die Nachwuchsmannschaften hinaus bei seinem Heimatverein. Neal Gibs, der am 1. Januar 2002 in Landstuhl geboren wurde, wechselte am 1. Juli 2013 im Alter von elf Jahren zum 1. FC Kaiserslautern und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften am Betzenberg.

Nach 23 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in den beiden jeweils vorzeitig abgebrochenen Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 trainierte der auf beiden defensiven Außenpositionen einsetzbare Pfälzer in der abgelaufenen Drittligasaison bereits regelmäßig bei den Profis mit. Beim Heimspiel gegen den FSV Zwickau Anfang April wurde er von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen erstmals in den Profikader in der 3. Liga berufen. „Wir freuen uns, dass Neal Gibs seinen ersten Profivertrag bei uns unterschreibt und die nächsten Schritte seiner Entwicklung gemeinsam mit uns gehen möchten.

Wir werden ihn auf diesem Weg bestmöglich begleiten“, kommentiert FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsunterschrift. „Ich freue mich, bei einem so großen und traditionsreichen Verein wie dem FCK meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe, meinen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen zu können“, erklärt Neal Gibs.

Spielerdaten:

Name: Neal Gibs
Position: Abwehr
Geboren: 01.01.2002 in Landstuhl
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,80 m
Beim FCK seit: 01. Juli 2013
Frühere Vereine: VfB Reichenbach

Autor: 1. FC Kaiserslautern und Michael Sonnick, web: fck.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben