Sie sind hier
Home > Laufen > 9. Rhaunener Vatertagslauf

9. Rhaunener Vatertagslauf

Team LG Falkenberg (Foto: Hans-Thomas Kley)
Team LG Falkenberg (Foto: Hans-Thomas Kley)

Christi Himmelfahrt heißt für Läufer immer Vatertagslauf in Rhaunen. Dies hat sich in den letzten neun Jahren so eingebürgert. Von der LG Falkenberg waren auch 5 Läufer am Start an der Kirche im Zentrum von Rhaunen.

Alfred Köhler startete auf der 5 Kilometer-Distanz und am Start zur 10 Kilometer-Distanz standen Michaela Wichter, Marco Gabriel, Knut Wichter und Hans-Thomas Kley. Auf dem 10 Kilometer-Rundkurs waren insgesamt 170 Höhenmeter, von 85 Startern, zu bewältigen. Die landschaftlich sehr schöne aber auch anspruchsvolle Strecke endete, bei guten äußeren Bedingungen, ebenfalls wieder im Ortszentrum mit folgenden Podestplätzen und Zeiten für die LG Falkenberg-Läufer.

5 Kilometer:

Alfred Köhler 31:49 Minuten auf Platz 1 der M60

10 Kilometer:

Marco Gabriel 38:42 Minuten auf Platz 1 der M40
Knut Wichter 47:03 Minuten auf Platz 2 der M55
Hans-Thomas Kley 47:10 Minuten auf Platz 3 der M55
Michaela Wichter 51:18 Minuten auf Platz 3 der W50

Autor: Hans-Thomas Kley, web: vatertagslauf.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben