6. Osterlauf am Itzenplitzer Weiher 2017

Laufen bei SPORTregio.de

Die Hälfte der Startplätz ist bereits vergeben

Am 17. April ist es wieder soweit, der Osterlauf am Itzenplitzer Weiher geht in seine 6. Auflage. In diesem Jahr gibt es kleinere Veränderungen, die ein u.a. ein größeres Teilnehmerfeld zulassen. Die Siegerehrung wird im großen Saal der Jahnturnhalle stattfinden. Über die Gastwirtschaft werden die Läuferinnen und Läufer bestens versorgt, was zum Verweilen nach dem Lauf einlädt.

Dadurch, dass die Feierlichkeiten im trockenen stattfinden und wir größere Flächen zur Verfügung haben, können wir das Teilnehmerfeld auf 450 anheben. Es sieht auch in diesem Jahr so aus, dass dieses Teilnehmerlimit sehr zeitnah erreicht wird. Zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits mehr als die Hälfte der Startplätze vergriffen. Von daher raten wir noch schnell zur Voranmeldung.

Alle Zuschauer können weiterhin den sportlichen Wettkampf direkt am Weiher verfolgen. Die Athleten/innen freuen sich auf Ihre Unterstützung. Neben den ambitionierten Läufer/innen sind auch in diesem Jahr wieder verkleidete Osterhasen und Häsinnen vorangemeldet. Der Spaß kommt somit auch bei der 6. Osterlaufausgabe nicht zu kurz. Beim leistungsorientierteren Bereich können wir zum jetzigen Zeitpunkt schon die Teilnahme der zweimaligen Titelverteidigerin Heike Kohler ankündigen. Bleibt abzuwarten, wer 2017 noch so an den Start des Osterlaufes geht.

Auf die Teilnehmer selbst wartet wie in jedem Jahr die individuelle Osterlaufmedaille und unzählige Präsente, die streng an das Hauptthema Ostern angelehnt sind. Selbst für die jüngsten/ältesten Teilnehmer, die weiteste Anreise, die schönsten Kostüme wird es wieder selbstgebackene Osterlämmer geben. Somit hat jeder die Möglichkeit, mit vollen Händen nach Hause zu gehen. Um den Kreis zum Wettkampflaufen zu schließen, haben wir in diesem Jahr für die Streckenrekorde bei den Männern und Frauen jeweils eine Prämie erhoben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme als Spaßläufer, Wettkampfläufer, Zuschauer oder gerne auch als Helfer im Osterlauf-Team. Feiern Sie mit uns den Ostermontag 2017 am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald.

Autor: Thorsten Mayer
Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar