Sie sind hier
Home > Radsport > 37. Überherrner Straßenrennen

37. Überherrner Straßenrennen

Siegerehrung Rennen Elite Amateure zur freien Verfügung, Quelle: RSC Überherrn. V.l.n.r: Simon Betz, David Büschler, Rik Karier, Jörg Thiel, 2. Vorsitzender RSC Überherrn. (Foto: RCS Überherrn)
Siegerehrung Rennen Elite Amateure zur freien Verfügung, Quelle: RSC Überherrn. 
V.l.n.r: Simon Betz, David Büschler, Rik Karier, Jörg Thiel, 2. Vorsitzender 
RSC Überherrn. (Foto: RCS Überherrn)
  • Pfälzer David Büschler gewinnt
  • Azzedine Lagab vom saarländischen Team BIKE AID wird Fünfter

Am vergangenen Sonntag fand erstmals seit der Corona-Pause wieder das Traditions-Straßenrennen des RSC Überherrn auf dem Wallerfanger Saargau statt. Diesjähriger Sieger im Hauptrennen der Elite Amateure wurde David Büschler vom Radclub Pfälzerwald vor Simon Betz, MRSC Otttenwald aus Württemberg und dem Luxemburger Rik Karier, der für Velo Woolz fährt. Die beste Platzierung für einen saarländischen Fahrer erreichte mit Platz fünf Azzedin Lagab. Er wurde erst kürzlich nach seiner Teilnahme bei den olympischen Spielen vom Team BIKE AID verpflichtet und ging bereits bei der Deutschland-Tour ins Rennen.

Rund 230 Fahrer/innen hatten sich in den unterschiedlichen Altersklassen für das Rennen mit dem 14 Kilometer langen, sehr anspruchsvollen Rundkurs angemeldet, der je nach Rennen mehrfach zu durchfahren war. Hinzu kamen die schwierigen Wetterbedingungen. Insbesondere die starken Windböen machten den Rennfahrer/innen schwer zu schaffen.

Auf Grund von Corona musste der Frühjahrsklassiker erstmals im Oktober durchgeführt werden, dabei hatte das Organisationsteam des RSC Überherrn alle Hygienevorgaben vorbildlich gemeistert und eigens mittels digitaler Technik eine Anmeldekontrolle unter Einhaltung der 3-G Richtlinie organisiert. Der Ausrichter zeigte sich am Ende mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden und hat bereits angekündigt, das Überherrner Straßenrennen im nächsten Jahr wieder wie gewohnt im April auszurichten.

Die Einzelergebnisse der Rennen sind abrufbar unter:

https://www.rsc-ueberherrn.de/rennheft/internal/ergebnis.html

Autor: Leander Wappler, web: srb-saar.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
nach oben